NatureRooms

Mehr als nur Mooswände

NatureRooms ist mehr als nur ein Hersteller von Mooswänden, NatureRooms schafft gesunde und vitalisierende Arbeits- und Lebenswelten für Menschen.

Wir setzen dort an, wo Menschen 90% ihrer Lebenszeit verbringen: in Innenräumen. Das ist insofern problematisch, als dass dort die Luft häufig schlechter und keimbelasteter ist. Dies wiederum führt zu Krankheiten, Stress, Müdigkeit und einer tiefen Unzufriedenheit, bei der viele Menschen gar nicht wissen, woher diese rührt.

Wir werden das ändern, indem wir die Luft in Innenräumen wieder mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen und eine geringere CO2– sowie Feinstaub-Belastung bewirken.

Dafür haben wir unsere Mooswände entwickelt.

Neben den positiven gesundheitlichen Aspekten sind Naturflächen in Innenräumen auch für den Kopf und die Psyche ein großes Plus. Denn Pflanzen tragen nachweislich zu einem höheren Wohlbefinden der Menschen bei. Damit fühlen sich Kunden unserer Mooswände nicht nur entspannter und ruhiger, sondern sie bekommen auch noch eine angenehmere Arbeits- oder Wohnatmosphäre frei Haus oder auch frei Raum geliefert. 

NatureRooms: ein Wort – viele Versprechen.

Unsere Mooswände sind eine Gemeinschaftsarbeit unseres gesamten Teams. Biologen, IoT-Fachleute, Produkt-Designer, Metallbauer und Luftfilter-Experten. Zusammen haben wir intensive Entwicklungsarbeit geleistet, um die Mooswände so effizient und benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Inzwischen können wir ein Produkt anbieten, das für unseren Kunden zahlreiche Vorteile bringt: eine bessere Gesundheit, einen höheren Wohlfühlfaktor und eine Verschönerung ihres Ambientes im Innenraum. Das Produkt ist einfach zu bedienen, aufzubauen und zieht so gut wie keine Folgekosten nach sich.

Dafür investieren wir viel Arbeit, um jede noch so kleine Frage in Antworten zu verwandeln. Unsere Mooswände sind technisch state-of-the-art, sodass wir mit Stolz behaupten können, die erste smarte und lebendige Mooswand für Innenräume in Deutschland auf den Markt zu bringen. Ein Produkt, das die Werte unseres Unternehmens wie Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Kundennähe widerspiegelt. Unsere Leidenschaft für dieses Produkt macht es so einzigartig. Das gesamte Team von NatureRooms lebt für den Fortschritt und wir werden auch in Zukunft bei jeder unserer Innovationen immer diese eine Frage im Hinterkopf haben: Wie können wir die Arbeits- und Lebenswelten der Menschen schöner, gesünder und lebenswerter gestalten?

Mit unseren Mooswänden haben wir diese zum ersten Mal beantworten können. Und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein
.

Ein Stück Natur

Aus lebendem Moos 

Made in Germany

Qualitätskontrolliert

Für die Menschen

 Natürliche Raumatmosphäre 

Über NatureRooms

Unser Team

Unsere Mooswände sind eine Gemeinschaftsarbeit unseres gesamten Teams. Biologinnen und Biologen, IoT-Fachleute, Produkt-Designer, Metallbauer und Luftfilter-Experten arbeiten tagtäglich daran, diese perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen.

Du hast Fragen?